Leider falsche Taktik heute (Rund um Fußball)

Lerche51, Saturday, 27.09.2025, 22:03 (vor 227 Tagen) @ mainzzer

Dortmund war heute in allen Belangen besser als wir und hat einen ungefährdeten Auswärtssieg eingefahren.
Dafür gibt es ersichtliche Gründe.
Ich habe mich gefreut, dass wir die Mannschaft mit "Europapokal" und Auswärtssieg Anfeuerung am Ende in die Kabine begleitet haben.
Es geht weiter...
;-)

Ich bin sehr skeptisch, was die ECL angeht. Wenig attraktive Gegner, Auswärtsfahrten ins Nirgendwo und für die Mannschaft Zusatzbelastung + notwendige Rotation. Grade für eine Mannschaft, bei der alles passen muss, ist das alles schwierig bzw. erschwert die Arbeit für das Wichtige, die Liga.

Und nochmal zum Spiel: Wir kriegen aktuell sehr unsere Grenzen aufgezeigt. Und wenn wir nach drei Heimspielen bei 0 Punkten und 0 Toren stehen, muss das schon etwas alarmierend sein. Klar, macht Paul das 1:0, läuft’s eventuell anders, aber er macht’s eben nicht, und quasi im Gegenzug kassieren wir das 0:1. Weil wir etwas naiv nach vorn rennen und ne schlechte Konterabsicherung haben. Das 0:2 ähnlich. Wie gesagt, viel musste der BvB nicht machen, um uns zu schlagen.

Und noch eine Sache bzgl. Personal: Ich hätte gedacht, dass Veratschnig startet. Hat bei seinen Auftritten oft mit viel Dynamik und Power gespielt. Heute hat er nicht mal gespielt. Was war Bos Plan? Sicherheit und Erfahrung, deshalb Widmer? Kann man machen, aber dann geht nach vorn wenig. Cacis Ausfall wiegt IMO sehr schwer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion