Leider falsche Taktik heute (Rund um Fußball)

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 27.09.2025, 18:40 (vor 202 Tagen) @ Lerche51

3 Heimspiele, 0 Tore! Die Gegner wissen mittlerweile, wie man gegen uns spielen muss. Ob Köln, RB oder heute DO, alle haben im Wesentlichen auf Konter gespielt. Was auch in allen drei Spielen bestens funktioniert hat. Nur Augsburg war so doof und hat „unser“ Spiel mitgespielt. Wir spielen ganz gefällig, aber haben ab dem 16er keinerlei Punch. Letztlich musste heute der BvB gar nicht viel machen um zu gewinnen. Ruhig auf die Konter warten, zuschlagen. Wir haben kein keinerlei Antwort mehr.

Und nur mal so am Rande: Gut und schön, europäisch zu spielen, aber die Hausaufgaben werden in der Liga gemacht. Aktuell beschleicht mich das Gefühl, dass wir uns an Europa berauschen, aber in der Liga dann den Kater haben.

Finde ich zu kritisch. Auch heute waren 3-4 gute Chancen dabei. Das war doch bis Pfosten/ Gegentor ein taktisch geprägtes Spiel, in dem beiden klar war, wie wichtig das erste Tor ist. Eine eigene Führung hätte Dortmunds Ansatz geknackt. Ich sehe uns als absolut konkurrenzfähig. Es ist halt bisher auch 2-3 mal dumm gelaufen. Traditionsplatz 11 ✅

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion