Gesamtfazit (Rund um Fußball)
Ich bin trotz der Niederlage gar nicht so deprimiert.
Leipzig hat schon stark gespielt (die ersten 12 Minuten - hossa, da brauchten wir auch Glück) und im Gegensatz zu uns, können die ohne Ende Qualität einwechseln. Tja, fianziell eine ganz andere Liga
Ich fand Amiris Interview, bzw. seine Enttäuschung nach dem Spiel eigentlich ganz nachvollziehbar.
Er ist (wohlmöglich) der Spieler in Deutschland mit den meisten Spielminuten und haut sich auch ständig voll rein (zuletzt hat er die Nati vor einer riesigen Blamage gerettet).
Insbesondere für ihn, wäre mehr Qualität in der Breite mal eine Entlastung. Nun, allein an Weiper wollen wir unsere derzeitige Abschlussschwäche nicht festmachen. Da ist es wichtig, dass wir ihm auch das Vertrauen geben.
Der Ausfall von Paul und Lee ist schon ein Gewicht. Hollerbach war als Königstransfer angedacht; da müssen wir schauen, ob er (und weitere Schultern) Jonnies Abgang kompensieren können.
Ich fand Boving für das erste Spiel mit der Mannschaft hoffnungsvoll. Bis zu seiner Auswechslung war er laufstärkster Spieler auf dem Platz.
Nordin zeigt zunehmend, dass er in Tritt kommt, Veratschnig bringt durchaus Impulse bei Einwechslung und Kawasaki könnte vielleicht auch schon bald zeigen, das er ein Guter ist.Btw. ich fand Jablonski hat mir gut gefallen. Er hat allgemein viel durchgehen lassen und den Spielablauf nicht (durch wildes Karten-Wedeln oder Freistoß-Gepfeife) gestört. Bellos Foul in der 14. Minute hat er auch richtig erkannt: Foul, aber nicht zwangsläufig gelb.
Ich fand Jablonski auch völlig OK. Bei Bellos allererstem vermeintlichen Foul fand ich, dass er den Ball gespielt hat. Ansonsten hat der Schiri viel richtig gemacht.
Unsere Jungs hingegen haben Vieles schlecht gemacht. Keine Präzision in den Abspielen, bei den Flanken, den Torschüssen - das war heute nichts Besonderes, leider und schade.
Wir haben leider verdient verloren. Wenigstens hat die U23 gewonnen.