Wortpiratin: Vertragsverlängerung mit Schwarz (Presselinks)

MPO, Friday, 22.02.2019, 11:11 (vor 1880 Tagen) @ elmex

Verschiedenes.

Wir sind mitten in einer Gegend, in der es viel Fußball"tradition" gibt. Kaiserslautern, Frankfurt - dazu Mannheim, theoretisch sogar Darmstadt. Im erweiterten Einzugsgebiet kann man auch Karlsruhe und Stuttgart dazuzählen. Ebenfalls im Einzugsgebiet hat man noch Hoffenheim - auch ein Neuling -, die ein Stück hipper sind. Und auch medial spannender, "dank" ihrem Mäzen. Auch die nehmen durchaus was weg. Da tun wir uns als Immernoch-Neuling schwer. Wir sind im Schnitt auch superlangweilig. Wenig Streß und Skandale, solide Buchhaltung - medial sehr unspannend. Wir sind da quasi extrem deutsch. Beinahe schwäbisch, konservativ.

Wenn wir "verrückte" Sachen machen, dann ist das das Äquivalent zu nem Piccolöchen bei der Arbeit köpfen. Wenn wir nen Altstar holen, dann zu überschaubaren finanziellen Risiko. Wir sind de facto superkonservativ, eindeutig mehr sachliche Firma denn wilder Showzirkus. Nach wie vor fahren wir mit "5% Steigerung jedes Jahr" anstatt wildes Investment (und Absturz).

Es ist halt so, dass viele das Spektakel lieber haben, lieber in Lotto oder Aktien investieren, als ein Bausparkonto zu pflegen. Lieber die theoretische Minimalchance auf Millionen morgen, als sicheres Geld in absehbarer Zukunft.

Es gibt extrem viele Vereine, die viel bessere Begebenheiten haben als wir und vermutlich sofort mit uns tauschen wollen würden. Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Dresden. Sogar St. Pauli würde ich da nennen, aber bei denen hat es spezielle Gründe, warum die sich dort halten, wo sie sind (was auch nicht schlecht ist).

Und ja, Kaiserslautern hab ich nicht aufgezählt. Abgesehen von Tradition haben die aus meiner Sicht durchgängig viel schlechtere Begebenheiten als wir.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum