Kicker zum Wechsel (Rund um Fußball)
https://www.kicker.de/burkardt-ich-bin-heidel-dankbar-dass-er-sein-wort-gehalten-hat-11...
Für alle, denen es nicht wie mir Übelkeit bereitet, ihn mit den Huhn auf der Brust zu sehen und die vom Thema noch nicht genug haben...
Falls alles so stimmt, bringt es etwas Licht in die Vorgänge.
Klingt für mich soweit nachvollziehbar, wobei ich die Heidel-Zusage sehr großzügig finde, weil der Spieler ja auch von der Vertragsverlängerung profitiert hat: Aus einer langwierigen Verletzung kommend, mit der Ungewissheit, ob er sein vorheriges Niveau wieder erreichen kann. Wäre ihm das nicht gelungen, hätten er zwar ablösefrei wechseln können, aber eben nicht zum Randale-Meister, sondern höchstens ein, zwei Etagen tiefer. Insofern wehre ich mich gegen das Narrativ, dass der Spieler in völlig selbstloser Güte und um eine Ablöse zu generieren verlängert hat und der Don ihm als Dank einen leichten Wechsel zugesichert hat.
Ansonsten habe ich mir vorgenommen, das Thema abzuhaken, um zu vermeiden zukünftig Lob über die tolle Mannschaft, die super Fans etc. zu lesen. Auch wenn man weiß, dass es letztlich nur PR-Sprüche sind.
Nur noch zwei Anmerkungen zum Abschluss: mit einer noch stabileren Leistung hätte er dazu beitragen können, auch mit uns CL zu spielen.
Und irgendwie weiß ich gerade nicht, ob ich es sympathisch finden soll, nicht in die große weite Welt hinauszuziehen, um noch mehr Geld zu verdienen. Oder doch eher etwas kleinkariert und unmutig, einfach nur den allernaheliegendsten Schritt zu gehen und gar nicht erst eine richtige Herausforderung zu suchen. Am Ende aber egal. Das wars.