Nun wohl wirklich fix (Rund um Fußball)

knightclub, Saturday, 05.07.2025, 14:27 (vor 3 Tagen) @ Dito
bearbeitet von knightclub, Saturday, 05.07.2025, 14:32

Ach komm.... das ist absolute Erbsenzählerei. Und nun die Debatte auf die Seriosität der Quelle lenken.

Das Bild, das die Vereinsspitze öffentlich - mehrfach - ob Bungert oder Heidel, gezeichnet hat, war: Jonny ist ein Topspieler - und wer den haben will, muss richtig tief in die Tasche greifen.

Das schürt Erwartungen und nun wechselt er für einen im Vergleich zu den derzeit gezahlten Summen zu einem eher dürftigen Betrag ausgerechnet zum größten Rivalen überhaupt, der ähnlich gehypte Spieler im Jahrestakt (bzw. 2025 im Halbjahrestakt) zu Unsummen selbst vertickt. Das ist der Punkt und nicht eine der Quellen, die Leute wie du nun sich herauspickt, um den Diskurs zu ersticken.


Du schreibst, dass ich eine der Quellen heraus gepickt habe. Nur wurde keine Quelle angegeben. ;O

Es sollte auch klar sein, dass Aussagen zu Transfers, bzw. Vertragsangelegenheiten, die über die Medien kolportiert werden, nur dazu dienen, die Verhandlungsbasis zu verbessern. Da sind wir Fans nicht der Adressat der Botschaft.

Du gehst gar nicht auf meinen Text ein. Es ist völlig egal, ob wir der Adressat sind. Btw, ohne Fans gäbe es keinen Profifussball. Letztendlich sind wir es, die doch erreicht werden sollen, nur deswegen schütten Firmen die Vereine und Verbände mit Millionen zu. Mir persönlich ist es wichtig, dass Aussagen am Ende des Tages gut altern und nicht als heiße Luft enden. Klar mag es sein, dass Jonny nie eine AK im Vertrag hatte, aber dann doch eine mündliche Zusage gegeben wurde. Nur wäre dann wohl bei Platzen des Transfers bei allen Beratern durchgesickert, dass man sich sämtliche Vereinbarungen bei Mainz schwarz auf weiß notariell beurkunden lassen sollte. Andernfalls hätte ja nicht der Transfer gleich mit Öffnung des Transferfensters so abgeschlossen werden müssen.

Und zurück zu den Quellen. Es ist völlig egal, ob ich einen Link zuschicke (was ja hier nicht gewollt ist, da sich die Seite wiederum auf die Sport Blöd bezog) oder sämtliche Aussagen möglichst safe in Ton und Bild für jeden ersichtlich vorliegen. Die Botschaft war nach außen stets klar. "Wir haben das Heft des Handelns in der Hand und werden keinen Spieler unter Wert abgeben, eher teurer verkaufen." Und wenn die kolportierten Summen stimmen, dann war dem offenbar nicht so.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum