Verschiedene Seiten ; Johnny ist Vergangenheit...! (Rund um Fußball)

Renner, Saturday, 05.07.2025, 11:23 (vor 3 Tagen) @ Michael

Dieser Transfer ist nicht zu vergleichen mit anderen der letzten Jahre.
Weil er, wie Du dankenswerterweise differenziert und sachlich schreibst, viele unterschiedliche Facetten hat und vor allem, weil er extrem emotional aufgeladen ist.
Das fängt mit den Transfermodalitäten an, die keiner außer den Verantwortlichen seriös beurteilen kann, weil eventuelle Absprachen, Vertragsinhalte etc. unklar sind. Was den Transfererlös betrifft, könnte dieser am Ende sogar in die Nähe des Gruda Deals kommen, wenn man Boni und Weiterverkaufsklauseln inkludiert.
Ich war gestern auch noch sehr angefasst, dass er als DIE Identifikationsfigur nach 10 Jahren 05 inkl. NLZ ausgerechnet zu denen mit dem Hähnchen auf der Brust geht...
Und der Verein setzt noch eins drauf mit einem sentimentalen Maxi Video inklusive rührseligem Gedudel.
Aber es hilft alles nichts, wir müssen Johnny abhaken; mit wenigen Ausnahmen (siehe unten) läuft das Profigeschäft so.
Und die SGE ist inzwischen tatsächlich in andern finanziellen Sphären unterwegs.
Wahrscheinlich wird es aber gar nicht so lange dauern, bis alle nach vorne schauen und sich den neuen Gegebenheiten in der nächsten Saison stellen. Und das ist gut so.
Burkardts Verdienste und Leistungen werden bleiben und ihren Platz in der Vereinshistorie behalten, aber er wird nicht die Bedeutung bekommen wie Spieler, die gekommen sind, um zu bleiben und die in dieser ihrer Zeit immer vorangegangen sind.
Und jetzt greife ich Deinen letzten Satz auf:
Die Fußballromantiker unter uns (mich eingeschlossen) freuen sich, dass wir noch jemanden wie Bello im Kader haben (der es vielleicht Niko nachmacht und nach der nächsten Saison ins operative Geschäft einsteigt...?). Er ist gekommen um zu bleiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum