Nun wohl wirklich fix (Rund um Fußball)

neustädter, JWD, Friday, 04.07.2025, 14:05 (vor 4 Tagen) @ Richard

Genau deswegen versteh ich die ganzen Reaktionen auf die "geringe" Ablöse nicht...auch wenn es nicht Vertragsinhalt ist und nur eine Absprache. Verlang als Verein dann halt 35 Mio, dann hast du einen Spieler der sich verarscht fühlt und möglicherweise plötzlich nicht mehr spielen will, zukünftig werden Vertragsgespräche deutlich schwieriger weil man sich als Verein nicht an eine Absprache gehalten hat und Spieler sich sowas dann eben schriftlich geben lassen und natürlich einen Manager der keine Glaubwürdigkeit mehr hat.

20 Mio waren für Burkardt zum Stand der Vertragsverlängerung viel Geld. Seit 2018 Bundesligaspieler dabei 98 Spiele und 18 Tore...wäre es dabei geblieben und jemand würde 20 Mio zahlen würde Heidel dafür gefeiert werden.

Das Burkardt so einen Leistungssprung macht war nicht zwangsläufig zu erwarten und ich glaube nicht, dass er bei der Eintracht eine bessere Empfehlung für die WM abgeben kann. Passt eigentlich nicht wirklich in deren System aber ok, auf ne WM würde ich notfalls auch verzichten wenn ich pro Jahr 5 Mio Gründe bekommen würde...

Das Einzige was man wirklich kritisieren kann ist eben diese Absprache mit den 20 Mio. und die eventuell fehlende Weitsicht. Aber nochmal: lieber die 20 Mio + seine Tore für die gute letztjährige Saison als einen ablösefreien Abgang 2024. Gefühlt wäre der Abgang letztes Jahr schlimmer gewesen als jetzt. Also tief durchatmen, gibt halt jetzt einen 2. "Thurkdosao":fresse:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion