JB Ade (Rund um Fußball)
Sehe ich auch so.
JB ist im Herzen Eintracht-Fan, das kannst du nicht ändern, das so.
Sehe ich JB weniger relevant für den Mainzer Erfolg als z.B. Sano, Amiri und Nebel diese Saison oder Gruda und Barreiro letzte Saison
Wenn er so ein fanatischer Fan ist, dass er nur mit denen geredet hat, obwohl er sicherlich bessere Möglichkeiten gehabt hätte, fände ich das höchst bedenklich.
Auf mich wirkt er zudem wie ein Typ, für den abgesehen vom sportlichen auch aus kulturellen Gründen eine ausländische Liga reizvoll ist.
Und zur leichteren Ersetzbarkeit: 18 Saisontore hatten wir noch nie, bei vielen dieser Toren wurde er nicht angeschossen...er war Kapitän und sicherer Elfmeterschütze. Klar, es ist realistisch, dass sich die Tore auf mehrere Schultern verteilen. Dazu brauchen wir aber einen Weiper, der seine EM-Form bestätigt und stabil liefert, einen Nebel, der weiter so trifft, einen Hollerbach, der einschlägt, Lee, der weiter netzt, und am besten noch mindestens Mister X und Y (Neuzugänge oder Entwicklungssprünge im Kader), die auch mehrfach und regelmäßig treffen. Möglich ist es, aber kein Selbstläufer.