JB Ade (Rund um Fußball)
Wenn es so kommt, gibt es hier ein paar für mich schwer verdaubare Punkte: 1) Ich war so naiv zu glauben, dass JB bleiben würde (Identifikationsfigur, Gesicht des Vereins, Kapitän, sehr geerdet usw), 2) Schei*** SGE (und da kann man noch so lang in der entsprechenden Bettwäsche geschlafen haben, 3) die kolportierte Ablöse (für mich ein Witz). Meine Schlussfolgerung daraus: Buli-Fußball ist eben doch nur ein Geschäft, auch in Mainz. Und man sollte vorsichtig damit sein, was man so auf sein Trikot beflocken lässt.
Volle Zustimmung. Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen.
4) zu optimistische Heidel-Aussagen ("bleibt zu 99%) vor allem unter Berücksichtigung von Punkt 3.
5) stellt sich mir allmählich die Frage, ob es in diesem Geschäft selbst bei so integren Typen völlig egal ist, was in der aktuellen Saison erreicht wurde und möglicherweise in der kommenden Saison möglich ist. Die Spieler streben immer nach mehr und vermeintlich besseren Bedingungen.
Meine restlichen Frust-Punkte hebe ich mir dann bis zur offiziellen Verkündigung auf ;-(
Mäßigend möchte ich aber daran erinnern, dass keiner von uns wirklich die Vertragsinhalte und mögliche (mündliche) Absprachen kennt.