JB Ade (Rund um Fußball)
Und man darf nicht vergessen, er hatte auch nur noch 1 Jahr Vertrag, das spielt auch eine große Rolle. Bei 2 oder mehreren Jahren, wäre er auch nochmal teurer gewesen.
Ich verstehe, was du meinst. Aber bei mittlerweile leider eher mickrigen 25 Mio ist es heutzutage besser, den Spieler noch zu halten. Einen wie Burkardt kannst du nicht ersetzen; wir haben gleich zu Beginn der Saison eine Dreifachbelastung, wo Burkardt einfach gebraucht wird.
Mit einem Ersatz, der erst noch gefunden werden muss (naja, vielleicht gibt es schon einen) und der sich erst anpassen muss, ist die Gefahr, in zwei Wettbewerben früh auszuscheiden und auch dadurch Einnahmen zu verlieren, recht groß.
Und zudem gibt es immer noch das Winter-Transferfenster, wo durchaus auch hohe Ablösesummen bezahlt werden, wenn ein Verein sehr dringend jemand Neues verpflichten MUSS.
Gerade nach dem Gruda-Transfer letztes Jahr sehe ich uns nicht in der Position, dass Burkardt abgegeben werden MUSS. Selbst wenn sich ein Verein mit einem Spieler einig sein sollte.