Kloppo und wirklich Wichtiges (Rund um Fußball)
Dass KLOPPO nicht mehr in unser Stadion kommen will: GESCHENKT. Er hatte seine Verdienste, ist zu einer eignen Marke geworden und zu den DOSEN-Abzockern gewechselt. Profi-Fußball anno 2025 ist halt nichts für Romantiker. Etwas Sorgen macht mir der derzeitige Hype um Nebel und Weiper. Ich hoffe, dass uns Paule wenigstens noch eine Saison erhalten bleibt. Bei Weiper bin ich mir nicht sicher, ob er Jonny, auch so eine Personalie, die weh tut, weil er zu den FALSCHEN wechselt, ersetzen kann. Hollerbach und Weiper werden es alleine nicht reißen. Die sportliche Herausforderung in der kommenden Saison ist riesig. Da sollte unser Don im Sturm noch mal nachschlagen. Aber das wird er wohl selbst am besten wissen.
Mal sehen, ob Jonny überhaupt nach Frankfurt gehen wird.
Wenn jetzt Woltemade für Unsummen zu den Bayern wechseln sollte, braucht der VFB auch dringend Ersatz, das Geld für Jonny wäre dann da.... Auch, ok, andere Position, wenn die beim BVB Gittens zu Chelsea für 50M+ verticken - dann ist dort ebenfalls Bedarf im Offensivbereich, ein neuer Bellingham reicht da nicht.
Ich glaube, das Transferkarussell zieht erst nach der Club-WM und den bald anstehenden Trainingsauftakten an, bei denen die Trainer gerne schon ihren Kader weitgehend zusammen haben wollen. Und ja, bei der U21-EM hat Nebel vs Gruda deutlich besser performt (ok, ist auch etwas älter....) - das wird unser nächstes heißes Transfereisen kommenden Sommer.
Bei Weiper müssen wir schauen, in der U21 hat er sich am Ende durchgebissen, aber den richtigen Durchbruch muss er erst noch hinbekommen und Stammspieler bei uns werden.