Paulino und Nely und Brajan (Rund um Fußball)
Der Weiper schenkt Sky reinen Wein ein.
Gefällt mir sehr gut, spielerisch, aber auch, dass er ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt. Dass dabei Nick Woltemade gerade noch im Vordergrund des Interesses der Medien (und der Bayern) steht, hat der Fußball-Gott geschickt eingefädelt.
Naaja. Dass Woltemade im Interesse der Medien und Bayern steht, hat vielmehr damit zu tun, dass die deutsche U21 es nie so weit in diesem Turnier ohne ihn geschafft hätte. Dass er sich gegen die Rolle des Ersatzspielers in der Nations League und für eine Fortsetzung seines Laufs bei der U21 entschieden hat, spricht für ihn. Neben ihm hat die U21 gerade keinen guten Stürmer mehr, seit Burkardt weg ist. Zwischen Woltemade und Weiper liegen Welten. Auch nach dem Frankreich-Spiel fand sich Nellys Antworten bei Sat1 ein bisschen zu kess für sein Spiel.
Nicht zuletzt, da Frankreich nur mit einer B-Elf aufgelaufen war.
Außer Woltemade noch richtig gut waren allerdings Gruda (was eine geile Vorlage auf Woltemade in der 73. und natürlich sein Tor) und Nebel. Ja, Nebel macht genau da weiter, wo er aufgehört hat. Und profitiert damit auch etwas vom anderen System und Mitspielern in der U21. Das wünsche ich mir für Weiper (und Gruda) auch.
Wenn unsere Jungs jetzt noch ein Spiel mehr haben, dann gewinnen sie das hoffentlich auch