Vortrag „…vergessene Nullfünfer“ (Rund um Fußball)
Kalender raus und Stifte gezückt!
Gemeinsam mit dem Haus des Erinners laden wir Euch herzlich zu unserem Vortrag „...vergessene Nullfünfer“ ein. Am Mittwoch, den 04.06.2025, geht es um 18:30 Uhr im Haus des Erinnerns (Flachsmarktstraße 36, 55116 Mainz) los. Dort dürfen wir unseren Vortrag noch einmal halten und das Heft präsentieren.
In dem rund einstündigen Vortrag stellen wir Euch drei Biografien vor und sprechen über den 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 vor 1945. Im Anschluss bleibt Zeit für Fragen und Diskussionen.
Außerdem gibt uns das Haus des Erinnerns erneut die Möglichkeit, unsere Ausstellung aufzubauen und zu zeigen. Und weil wir echte Perfektionisten sind, haben wir in den letzten Wochen an einigen Stellschrauben gedreht – die Präsentation wurde sogar noch erweitert. Dadurch ergeben sich ganz neue Eindrücke. Die Ausstellung ist den ganzen Juni über im Haus des Erinnerns zu sehen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Nullfünfer, Fußballfreunde und interessierte Mainzer*innen. Kommt zahlreich und füllt die Räumlichkeiten! Wir freuen uns auf Euch.
Mittwoch, 04.06.2025 – 18:30 Uhr
Haus des Erinnerns
(Flachsmarktstraße 36, 55116 Mainz)
Eintritt frei
Um Anmeldung wird gebeten: kontakt@hde-mainz.de