Gesamtfazit (Rund um Fußball)

Carlsche @, Monday, 05.05.2025, 22:22 (vor 16 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von Carlsche, Monday, 05.05.2025, 22:26

Mit etwas Abstand der Versuch, einige (meist) positive Dinge zum gestrigen Spiel zusammenzutragen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

- Unsere Fans: laut und weitestgehend fair. Ich habe nur ein sehr kleines Objekt Richtung dem feier-bereiten Trapp fliegen sehen. Zum Glück nicht getroffen und im Verhältnis zu den 666 Wurfgeschossen von denen marginal.

- Unsere Mannschaft insgesamt: Wahnsinn wie die Jungs die frühen Verletzungen weggesteckt haben. Den Gegentreffer schreibe ich aber schon ein bisschen der Unruhe in der Abwehr nach dem ersten Wechsel zu. Sowohl Bello als auch Widmer haben ihre Sache insgesamt sehr gut gemacht. Bello hat eine gewisse Ruhe reingebracht, die uns in den Spielen vorher gefehlt hat. Sein beinah folgenschwerer Fehlpass sei ihm verziehen. Gerade in der zweiten Halbzeit hat er aber dazu beigetragen, dass wir die tonangebende Mannschaft waren und es zwar wuchtig aber nicht mehr so hektisch wirkte. Widmer defensiv gut und auch offensiv mit Akzenten. Viel mehr Dynamik als zuletzt. Bei zwei Vorstößen in der zweiten Halbzeit leider mit unglücklichen Flanken. Da wäre sonst vielleicht mehr drin gewesen.

- Sano.

- Sano.

- Sano.

- Im Prinzip fingen alle Feldspieler gut bis solide an und steigerten sich dann. Für mich fiel Lee insgesamt etwas ab. Wenn er beim Kopfball eine Zehenspitze weiter hinten gestanden hätte, wäre es vielleicht wieder ein typisches Lee-Spiel geworden, in dem er durch wichtige Tore einige Unzulänglichkeiten kompensiert. Offensiv aber letztlich wirkungslos.

- Rieß mit einem gutem und souveränen Debut. Es wirkte nicht so, als hätten ihn seine zwei (?) Abstöße ins Seitenaus verunsichert. Richtig so. Ungewohnt waren seine hohen Spieleröffnungen zu einem Mitspieler seitlich in der eigenen Hälfte, teils quasi über einen Gegenspieler hinweg. Spannend anzuschauen, wenn das klappt aber ein gutes Mittel, um mehr Optionen für das Spiel aus der eigenen Hälfte zu haben.

- Ich habe etwas gelernt: Bisher war mir nicht bewusst, dass es nur drei Wechselfenster gibt. Nachdem wegen der Verletzungen nur ein Fenster übrig blieb, war Bo quasi zum Dreifach-Wechsel gezwungen. Obwohl ich von Veratschnig keine Szene vor Augen habe und auch Weiper gefühlt kaum am Ball war, gab das nochmal neuen Schwung. Lag es an Hong, der ungewohnt bissig war? Oder war mit Weiper vorne nochmal eine andere Präsenz? Schade hier, dass wir Weiper nicht öfter gesucht und besser eingesetzt haben. Die Riesen-Chance von Johnny entstand nur, weil Weiper das Kopfball-Duell gewann. Vielleicht für Bo endlich die Erkenntnis, früher zu wechseln?

- Insgesamt also alles gelungen mit etwas Luft nach oben. Ganz so positiv wie beispielsweise die Homepage ("Dominante 05er müssen mit Punkt leben") sehe ich das Spiel allerdings nicht. Trotz optischer Überlegenheit, Spielwitz und Dynamik hatten wir letztlich eine überschaubare Anzahl an Großchancen und auf der Gegenseite das Glück, dass die vergeben haben. Eine Spitzenmannschaft hätte uns mindestens eine von den zwei Dingern eingeschenkt.

- Wenn Trainer und Mannschaft die richtigen Schlüsse ziehen und die lange gute Phase von gestern in Bochum reproduzieren können, haben wir dort eine Chance. Ich bleibe dabei: nicht nur für diese, auch für die nächste Saison wird es enorm wichtig sein, die Sieglos-Serie zu beenden.
Ob uns die Bochumer Situation in die Karten spielt, lässt sich schwer vorhersagen. Ich vermute, dass es extrem darauf ankommt, von Anfang an wach zu sein und sich nicht überrumpeln zu lassen, falls die direkt auf Vollgas gehen. Und andererseits auch bereit zu sein, falls die zunächst abwarten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion