Gesamtfazit (Rund um Fußball)
Ich glaube es war die Zusammenfassung gemeint.
Richtig. Den Ticker habe ich im Stadion und auch im Nachgang nicht gelesen.
Den Ticker müssen sie natürlich füllen, um die Zeit ohne Spielszenen zu überbrücken. Aufgrund der Menge an Ticker-Inhalt umso erstaunlicher, dass es diese Ereignisse nicht in den Spielbericht geschafft haben.
Gut finde ich, dass wenigstens der Bericht auf der 05-Homepage klare Aussagen trifft ("Unangenehm auftretender Gästeblock"), ohne dabei ein zu großes Fass aufzumachen.
Dies möchte ich eigentlich auch nicht. Mich stört nur extrem diese Scheinheiligkeit von Frankfurter Vereinsvertretern, Fans und vielen Medien. Einerseits wird dann nächste Saison wieder abgefeiert, wenn die sich auf dubiosen Wegen tausende Karten in Spanien besorgen und in großer Zahl dort aufmarschieren, andererseits wird bei den immer wiederkehrenden Vorfällen gerne weg geschaut oder die Sache klein geredet. Allein in jüngerer Vergangenheit fallen mir an größeren Geschichten die Blockade in Bochum, die Randale beim Heimspiel gegen Stuttgart oder die Vorfälle gegen und in Neapel ein.
Jetzt aber genug vom unerfreulichen Gegner. Ich hoffe ich schaffe es später, eine Würdigung für den in der Nachanalyse gelungenen Auftritt unserer Mannschaft zu schreiben. Nicht dass ich jemals daran gezweifelt hätte, aber dieses Spiel hat im Ganzen wieder mal bewiesen, dass man auf der richtigen Seite steht.