Ernüchtertes Fazit (Rund um Fußball)
Dazu noch einen Einschub: ich verfolge den Werdegang unserer jüngsten Abgänge ja ein wenig.
Das ist schon wahnsinnig ernüchternd, dass Gruda bis heute nur glückloser Ergänzungsspieler ist und Barreiro das letzte Mal nur in einer B-Elf im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner von Beginn an ran durfte.
Ajorque ist kein Knipser, aber bei ihm läuft's echt gut. Fernandes hat hingegen seinen Stammplatz wieder verloren.
Nicht gerade Vorbilder für etwaige Wechselwillige. Bei Gruda hamwas ja eigentlich alle gewusst...Henriksen kann halt genau wie einst Klopp 120% aus Spielern rausholen. Das geht nicht überall und bei jedem Coach. Leute wie daCosta wissen das ganz genau.
So sieht es aus. Sehr wenige haben den nächsten Schritt wirklich gemacht, zumindest sportlich. Sogar Schü hat trotz seiner Erfolge in meinen Augen spielerisch kaum an seine 05er-Zeit anknüpfen können.
Amiri wäre vermutlich der nächste. Hier hat es teilweise funktioniert. Ich sehe seine Leistungen eh durchwachsen. Er hat viel Ehrgeiz, aber manchmal untermauert er es nicht mit Leistung. Hier ist er an guten Tagen ein Anführer. Ob es woanders reicht, da bin ich stand heute nicht so überzeugt. Was in Mainz gut funktioniert, muss woanders nicht zwangsläufig funktionieren. Tut es auch selten.