Ernüchtertes Fazit (Rund um Fußball)
Ansonsten ein Sch...-Wochende: Profis verloren, Amas stehen vorm Abstieg, A-Jugend aus der Meisterschaft geflogen und Lautern darf wieder hoffen...!
Erstmal unterschreibe ich das mit den 99% sofort. Ich glaube, dass sogar die (zwei?) angeblich enttäuschen User im Sommer SEHR zufrieden auf die Saison zurückblicken werden.
Und ICH bin eigentlich der Schwarzseher.
Machen wir doch nach Saison-Ende eine Umfrage, wie viele Nutzer enttäuscht sind und auch wie intensiv. Separat sollte erfasst werden, wie lange die Enttäuschung andauert!1
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass vor unserer Sieglos-Serie als Drittplatzierter drei Szenarien realistisch waren:
a) wir halten den Tabellen-Platz: angesichts der Gegner bis gestern nicht auszuschließen aber sicher eher optimistisch.
b) wir rutschen leicht ab: realistisch.
c) wir rutschen deutlich ab, eher pessimistisch: da die Mannschaft gefestigt und widerstandsfähig wirkte (Rückstand in Leipzig aufgeholt, vom Gladbacher Anschlusstreffer nicht verunsichern lassen, "Arbeitssieg" gegen Pauli...)
Jetzt ist fast das negativste mögliche Szenario eingetreten abgesehen davon, dass Bremens Lauf heute gestoppt wurde und Gladbach nicht liefert. Wenn der Trend so weiter geht, dümpelt die Saison für uns aus und wir rutschen weiter ab. Die möglichen Folgen eines Negativ-Laufs über die Saison hinaus wurden schon ausführlich dargestellt.
Insofern halte ich eine momentane Enttäuschung für gerechtfertigt, bin aber sehr offen dafür, dass die Mannschaft schon nächste Woche starke Argumente dagegen liefert.