Ernüchtertes Fazit (Rund um Fußball)

Lerche51, Sunday, 27.04.2025, 14:47 (vor 21 Tagen) @ Graf P.

Wenn mir einer vor einem Jahr gesagt hätte, dass man ein Jahr später ein ernüchterndes Fazit aufgrund Platz 7-10 zieht, ich hätte es direkt genommen. Dass natürlich irgendwann Leute im Umfeld anfangen zu spinnen und etwas von Champions League labern - geschenkt. Spieler und vor allem social Media - Abteilung standen dem in nichts nach.

Wenn die Saison ernüchternd gewesen sein soll - wie sieht das denn in Gladbach, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim aus? Das sind Vereine, die "müssen".

Ich vergleiche die aktuelle Saison eben nicht mit der letzten oder irgendeiner Saison, sondern betrachte alleine die aktuelle. Und da ist wäre es für mich ernüchternd, wenn wir am Ende nicht europäisch spielen. Ich denke, das sehen viele so. Wir hatten/haben DIESE Saison die Chance auf etwas ganz Großes. Es wäre schade, ernüchternd eben, wenn‘s am Ende nicht reichen sollte. Und grade weil der Höhenflug Begehrlichkeiten geweckt hat, sehe ich die Gefahr eines bösen „Hangovers“ mit wichtigen Spielern, die gehen, enttäuschte Fans, Hypothek für die kommende Saison etc. Muss ja alles nicht so kommen, die Gefahr besteht aber.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion