Ernüchtertes Fazit (Rund um Fußball)
Bei Freiburg zeigt sich aber schon seit geraumer Zeit die Strategie auch ordentlich in den Kader zu investieren. Die nehmen zwar immer viel durch Ablösesummen ein, holen dann aber auch entsprechend wieder mit dem Geld neue Spieler. Da sehe ich schon einen Unterschied zu uns, wo doch immer sehr sparsam das eingenommene Geld wieder investiert wird. Dadurch haben wir bei weitem nicht die Kadertiefe, die Freiburg und die anderen Teams da oben (,außer vllt. Bremen) haben.
Heißt das, dass ich finde wir sollten wie Union auf Teufel komm raus aufrüsten? Nein. Aber etwas mehr Tiefe im Kader würde uns gut tun. Man merkt jedes Mal, dass es bei uns eng wird, wenn die erste Elf nicht liefert, weil die Spieler von der Bank so gut wie gar keinen Impact haben.
Auch so ne Sache: Wir haben seit dem Abgang von Aaron keinen Linksfuss mehr als LAV. Wieso dafür nicht mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen? Auch im Sturm fehlt uns nach Johnny ein weiterer Stürmer mit Qualität. Nelly kann das irgendwann werden und ich freue mich über seine Spielzeit, aber als einzige Alternative zu Johnny ist mir das zu wenig. Bin echt gespannt, wer uns im Sommer verlässt und was dann in punkto Kader passiert.