Ernüchtertes Fazit (Rund um Fußball)

Carlsche @, Sunday, 27.04.2025, 08:44 (vor 25 Tagen) @ leboef

Ich kann die Gedanken grundsätzlich nachvollziehen, möchte aber folgendes entgegenhalten:

Auch ein Mainz 05 in Normalform oder selbst mit der Einstellung "Wir sind nur die kleinen Mainzer und können froh sein, überhaupt in der 1. Liga zu spielen" wären deutlich mehr Punkte aus den letzten sechs Spielen realistisch gewesen.
Lass' es mal 6-10 statt der tatsächlichen 3 sein, damit wären wir weiter dick im Geschäft.

Das Argument, dass alles nur möglich war, weil andere schwächeln/schwächelten, bestärkt mich eher darin zu hadern. Denn diese Chance wird man so schnell nicht wieder bekommen.

Jedes der Spiele aus unserer Sieglos-Serie hat seine eigene Geschichte. Ich sehe aber - ähnlich zu Saisonbeginn - eine Grundtendenz: wir haben zu viele Spieler im Formtief und können dies und Verletzungen sowie Sperren nicht mit Kadertiefe kompensieren. Wir haben keinen taktischen Plan B. Wir geraten (früh) in Rückstand und können das in der Regeln nicht mehr drehen. Wir machen keine einfachen Tore (Standards) und kassieren zu viele einfache. Wechsel kommen sehr spät und bringen oft keine Impulse. (An dieser Stelle muss ich muss über den dreifach Wechsel gestern beim Stand von 3-0 in der 89. Minute aufregen. Was soll das bringen?)

Insgesamt bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen diese Saison gut aufarbeiten und hoffentlich analysieren können, warum es phasenweise so gut lief und was man tun könnte, um sich zukünftig zu stabilisieren.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion