Ernüchtertes Fazit (Rund um Fußball)

leboef, Sunday, 27.04.2025, 08:03 (vor 25 Tagen) @ Lerche51

Leider - so geht es zumindest mir - ist die emotionale Fallhöhe mittlerweile sehr hoch. Wenn es mit Europa nichts werden sollte, ist die Saison für mich nach dem wochenlangen Hoch am Ende doch enttäuschend. Klar, sind noch drei Spiele, mir fehlt aktuell der Glaube, dass da aber noch viel rumkommt.

Da wurden wohl einige von dem kurzzeitigen 3. Platz und dem Mediengehype geblendet. Der dritte Platz (damals ja auch noch mit der geringsten Punkteanzahl die es jemals gab) kam doch auch nur zu Stande, weil die Mannschaften die sonst dort stehen (Leipzig, Frankfurt und Dortmund), kurzzeitig geschwächelt haben. Dazu hatten wir doch auch einfach nur einen Lauf, keine großen Verletzungen und und auch viel Matchglück (Eintracht, Leipzig, Augsburg etc.) Blicken wir nochmal zurück: Wir haben mit SvB, Gruda und Barreiro absolute Topspieler zu Saisonbeginn verloren, die man eigentlich gar nicht ersetzen kann. Bei SvB hat man doch ewig lang gewartet und sich am Ende vielleicht auch etwas verpokert. Von den Neuzugängen hat eigentlich auch nur Sano gezündet. Dann der bescheidene Saisonsstart. Nach den Spielen gegen Bremen und Heidenheim in der Hinrunde konnte man schon wieder mit einem Abstiegskampf rechnen. Selbst Bo wurde da bereits schon (von den Medien) angezählt. Mit einer zwischenzeitlichen Abwehr aus Da Costa, Bell und Kohr, hätte doch wirklich jeder hier am Ende der Saison einen 9-10. Platz (inkl. Klassenerhalt weit vor Saisonende) unterschrieben. Wir hatten eine schlechten Saisonsstart, einen super Zwischenlauf und nun vermutlich eine schlechtere Phase zum Ende. Da kommt dann ein solider Mittelfeldplatz raus. Eine gute Saison. Wieviel (Traditions)-Mannschaften aus der Region, von Saarbrücken, Mannheim über Worms und Kaisers****** würden gerne mit uns tauschen??

Auf Europa habe ich gar keine Lust mehr. Einzig wichtig wäre nun nochmal, mit einem guten Gefühl aus der Saison zu gehen, um nicht in einen Negativstrudel wie unter Bo1 zu geraten. Vielleicht kann man ja nochmal ein bisschen die Eintracht ärgern ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion