Alles zum Auswärtsspiel bei Bayern München (26.04.) (Rund um Fußball)
Man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Unsere große Chance auf eine grandiose Saison haben wir in den fünf Spielen zuvor weg gegeben.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass sich die Hoffnung, dass uns die Rolle des Jägers besser liegt, überhaupt nicht bewahrheitet hat.
Es fehlte die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, auch bei vielen die Ballsicherheit. Es wirkte verkopft und sicher bemüht. Letztlich allerdings glücklos.
Ich kann den Ansatz verstehen, abwartend zu spielen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass wir fünf bis zehn Meter weiter vorne draufgehen und uns nicht von vornherein um den Strafraum verschanzen.
Hohes Pressung gab es leider kaum. Unglücklich aber irgendwo logisch war es, dass Bayern unsere Unterzahl direkt ausgenutzt hat. Wenn du schon vorher so tief stehst, geräts du mit einem Mann weniger natürlich direkt in Not.
Beim 2-0 hat sich Mwene zu leicht austanzen lassen und ein Torwart mit einem gutem Lauf hält den vielleicht auch!?
Das 3-0 empfinde ich als psychologisch schwierig. Wieder ein Hinweis für kommende Gegner auf unsere Schwäche und evtl geht bei gegnerischen Standards mittlerweile auch bei den Spielern das Zittern los.
Zu unseren Chancen: Johnny darf den am Anfang gerne machen. Veratschnig verzieht leider in Halbzeit zwei, Amiris Schuss stark gehalten und Weiper leider aus aussichtsreicher Position mit einem besseren Rückpass. Also insgesamt dünn, zumal Bayern auch noch zweimal Pfosten/Latte getroffen hat.
Wie so oft nach solchen Spielen frage ich mich, ob Bayern so stark war oder wir einfach mit einem durchwachsenen Durchschnittstag. Ich neige zu letzterem, da Bayern uns nicht platt gespielt hat und unterm Strich wenige Chancen außer den Toren hatte. Wir dagegen mit dem Dilemma, dass wir mit Ballbesitz wenig anfangen konnten. Hier fiel mir auf, dass auch Nebel und Johnny in dieser Hinsicht nichts bewirken konnten. Lee wie gewohnt unauffällig und oft mit genau der falschen Entscheidung. Auch Sano heute wieder schwächer. Das ist auch so ein Symptom unserer Sieglos-Serie.
Gut gefallen haben mir dagegen AHO und vor allem DDC, der bei seinen Vorstößen etwas Dynamik reingebracht hat.
Nach heute befürchte ich umso mehr, dass die Mannschaft mental platt ist und Da auch nicht mehr rauskommt.