Alles zum Auswärtsspiel bei Bayern München (26.04.) (Rund um Fußball)
Immerhin gab es im Vorfeld das beste Training des Jahres:
https://www.kicker.de/henriksen-schwaermt-vom-training-des-jahres-1113828/artikel
Mag sein, dass hier genuin der Motivationskünstler Henriksen zum Tragen kommt, allein mir graust es, weil man solche Aussagen ("richtig gut trainiert diese Woche") schon zu häufig vor bescheidenen Auftritten gehört hat.
Aber es nützt ja nichts, wenn dann hilft nur Optimismus und mit schlechter Laune werden wir keine Chance haben. Das sollte aber gepaart sein mit einem gutem Plan und ich hoffe im Saisonendspurt auf mehr taktische Flexibilität. Ich gehe aber davon aus, dass alles bleibt wie immer und nur Nebel in der Startelf Weiper ersetzen wird. Die einzige interessante Variante dürfte sein, ob Mwene nicht doch verdrängt wurde. Dass Bello nach dieser langen Pause schon eine Rolle spielen wird, glaube ich nicht.
Ansonsten habe ich etwas mit dem Tabellenrechner rumgespielt. In die negative Richtung ist leider noch einiges an tabellarischer Verschlechterung möglich. Realistisch brauchen wir aus den letzten vier Spielen am besten drei Siege, um uns noch zu verbessern, sonst müssen wir auf sehr günstige Ergebnisse der Konkurrenz hoffen.
Mit viel Optimismus kann man den Tabellenrechner aber immer noch zu sehr erfreulichen Ergebnissen bewegen.
In diesem Sinne: Auf gehts!