TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 - die Schiris (Rund um Fußball)

Udo, Sunday, 13.04.2025, 20:12 (vor 14 Tagen) @ Bimbes
bearbeitet von Udo, Sunday, 13.04.2025, 20:18

...Sehr ärgerlich ist hierbei auch, dass der VAR bei einer falschen zweiten gelben nicht eingreifen darf. Ist für mich ein Fehler im System, da es ja schließlich auch zu einem (dann unberechtigten) Platzverweis führt.

Ganz unabhängig davon, dass ich trotz einiger wenigen positiven Aspekte gegen den VAR bin und aktuell auch keine Ansätze zur Verbesserung sehe, bin ich im konkreten Thema gegen jedwede Anpassung.
Es soll um Gleichheit gehen - was unterscheidet eine erste Karte von der zweiten? Was wird angeschaut, wenn es die zweite Karte gab? Beide Ereignisse? Wenn nicht -was ist daran gerecht?
Akzeptiert man die Prüfung bei drohendem Spielausschluß - warum dann nicht bei der Fünften Gelben?
Nein all das, ebenso wie Ausdehnen auf alle Karten bringt mehr Probleme als Lösungen.
Wie Bo jetzt sagte: der SR war sicher zehn mal besser als wir.
Vertrauen wir dem SR im Wissen, dass wir Freunde eines Fehlerspiels sind.
Auf den Rängen und in den Medien haben wir die Chance auf Meinungsäußerung- wohlwissend, dass wir auch da Teil eines Fehlerspiels sind.

Zurücknehmen wird der DFB die Sperre nicht, weil es eine Tatsachenentscheidung war.

Alles andere wäre sehr erstaunlich.
Es gab eher keinen Spieler in der Situation, dessen Aktion der SR fälschlicherweise Weise Paul zuordnen konnte.
Das wäre ein Begnadigungsgrund - im Übrigen aber auch Grund zum VAR-Eingriff.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion