Alles zum Auswärtsspiel in Hoffenheim (12.04.2025) (Rund um Fußball)

Carlsche @, Friday, 11.04.2025, 16:24 (vor 17 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Carlsche, Friday, 11.04.2025, 17:13

Abgesehen von Spekulationen über die Zuschauerzahlen ist für mich auch die Aufstellung von Interesse.
Durch die Amiri-Sperre und die Kohr-Rückkunft wird Bewegung in die Startelf kommen. So wie wir Bo kennengelernt haben, neigt er dazu, möglichst wenig Veränderungen vorzunehmen.
Das würde dafür sprechen, dass Nadiem und Dome tauschen und die (wackelige) Abwehrformation des Kiel-Spiels beibehalten wird.

Eigentlich wäre mir lieber, wenn Kohr in die Abwehr rückt und Amiri anderweitig ersetzt wird.
Zum Beispiel durch Maloney, der mir bei seinem Einsatz in der U23 gut gefallen hat. Andererseits könnte man natürlich auch für einen Verbleib von AHO in der Startelf argumentieren, da er sich im Kiel-Spiel gesteigert hat (wobei Kiel in der 2. Halbzeit allgemein schwächer und wir etwas stärker waren) und er offensichtlich Wettkampf-Praxis braucht.

Zudem wirkten Johnny und Lee nicht ganz frisch. Klar, einen Johnny lässt du normalerweise nicht draußen. Bliebe Lee, der meiner Meinung nach erstens eine Pause dringend nötig hätte und zweitens mit seiner Erfahrung ein guter früher Einwechsler wäre.

Insgesamt würde ich mir für dieses Spiel etwas mehr Flexibilität in der Startelf wünschen und gerne auch längere Einsatzzeiten von Nelly und Nikki sehen, die gegen Kiel Schwung reingebracht haben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion