Alles zum Heimspiel gegen Holstein Kiel (05.04.2025) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 04.04.2025, 14:42 (vor 24 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 07.04.2025, 12:15

Mein Ausblick auf das morgige Heimspiel

Die Nullfünfer treffen erstmals in der Bundesliga am Samstag (15:30 Uhr) zu Hause auf Holstein
Kiel. Zuvor gab es ein Pokalspiel in Mainz (im Oktober 2017), das die Nullfünfer erst nach Verlängerung
mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Die „Störche“ treten zwar als Schlusslicht in
Mainz an – aber wer weiß nicht besser, wie gefährlich Heimspiele gegen Aufsteiger sind als Mainz 05? Dieses Mal soll es anders kommen als einst gegen Fürth, Heidenheim oder Augsburg…
Unser Team ist bis auf den Rot-Gesperrten Dominik Kohr und den leider noch immer noch verletzten Stefan Bell nahezu in Bestbesetzung. Nach der Niederlage in Dortmund wollen alle nun gegen Kiel wieder drei Punkte einfahren um den Traum von europäischen Spielen in der nächsten Saison weitere Nahrung zu geben.

Bei den Gästen fehlen einige Spieler wie etwa Stürmer Benedikt Pichler oder Mittelfeldspieler Andu Yobel Kelati verletzungsbedingt. Trotz drohendem Abstieg haben die Kieler Verantwortli-chen die Verträge des Trainer-Teams um Marcel Rapp verlängert – Kontinuität steht vor schnel-lem Erfolg – eine gute Entwicklung im hohen Norden.
Ein Wiedersehen gibt es für die Nullfünf-Fans mit Lewis Holtby, einst als Bruchweg-Boy in der Saison 2010/2011 Teil der erfolgreichen Mannschaft, die als erstes die sportliche Qualifikation für den Europapokal und Platz 5 schaffte. Diesen Erfolg zu wiederholen oder gar noch zu über-treffen, ist nun an der aktuellen Nullfünf-Mannschaft. Im Hinspiel gelang dem Team von Bo Henriksen ein 3:0 Auswärtserfolg (Tore: N. Amiri, J. Burkardt und J.-S. Lee).

mein Tipp: ein glattes DREI zu NULL :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum