Alles zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (30.03.2025) (Rund um Fußball)
Poaitiv: Nordin zeigte, dass er kicken kann.
Bei fünf Minuten Einsatz-Zeit?
[Textbaustein 1: Wir sind nur die kleinen Mainzer], [Textbaustein 2: Niemand konnte erwarten, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen] ...
Die Niederlage fühlt sich blöd an, da sie irgendwie mit Ansage erfolgte: Nach einer Länderspielpause, Lee wie immer platt, Johnny und Nadiem in den Länderspielen zwar mit guten Ansätzen aber letztlich vielleicht auch nicht mega-euphorisiert, Johnny sogar körperlich geschwächt zurück gekommen, ein eher formschwacher Widmer wie zu erwarten statt Mwene, ein kriselnder Gegner. Da kam einiges zusammen. Um ganz oben anzugreifen, wäre es ein absolutes Reifezeugnis gewesen, wenn wir all diesen Widrigkeiten heute getrotzt hätten.
Immerhin wurde für unsere Verhältnisse relativ früh gewechselt. Kurz nach den ersten Wechseln fiel das 3-0. Insofern sind diese Änderungen verpufft.
Klar war, dass uns eine Niederlage einen Platz kosten wird und in der Tabelle alles näher zusammenrücken lässt. Insofern kann ich damit leben in der Hoffnung, dass es nur ein Durchhänger war und jetzt der fulminante Saisonabschluss folgt.
Mir fehlt allerdings (weiterhin) der Hoffnungsträger aus der 2. Reihe. Aktuell muss man weiter hoffen, dass sich niemamd aus der Startelf verletzt oder eine Sperre einfängt.
Jetzt folgt die nächste Reifeprüfung gegen Kieler, die um ihre letzten Chancen kämpfen. Auf gehts!