"Den Abend in der Kurve gewonnen" (Presselinks)

wortpiratin, Montag, 11.02.2019, 15:53 (vor 195 Tagen) @ Alsodoch

"Wer gestern im Stadion war, wird dieses Spiel später nicht als Katastrophe erinnern. Was bleiben wird, ist die Reaktion auf den Rängen, für die Trainer Sandro Schwarz in der PK nach der Partie lobende Worte fand und der Coach, Mannschaft und Sportchef schon durch den applaudierenden Gang in die Kurve Respekt gezollt hatten. Seien wir ehrlich, das hätte richtig in die Hose gehen können: Eine Mannschaft, die im Sondertrikot abgeschossen wird, hat es auch letzte Saison gegeben, und weil das Team, der Verein und die Fans keinen gemeinsamen Umgang damit fanden, klaffte hinterher eine tiefe Lücke in den diversen Beziehungen. Eine Wiederholung dieses Zerwürfnisses ist nicht zu befürchten.

Die Art und Weise, wie beschissene Tage und harte Zeiten hier gewuppt werden, wurde gestern stimmgewaltig und aus vollen Herzen angedeutet. Wo das Spiel nun mal zur Fastnachtspartie ausgerufen worden war, wurde es auch entsprechend begangen und gegen das Treiben auf dem Rasen lautstark mit 'Am Rosenmontag bin ich geboren' angesungen und Trost im 'Heile, heile Gänsje' gesucht. Das alles im Wunsch, Zusammenhalt zu demonstrieren – und nicht etwa, die Mannschaft zu verhöhnen oder im Stich zu lassen."

weiterlesen >>


www.wortpiratin.de/blog/fastnacht-bei-mainz-05-den-abend-in-der-kurve-gewonnen/

--
www.wortpiratin.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum