Barkok geht wohl nach Schalke (Rund um Fußball)
Ich finde er kommt hier zu schlecht weg.
Klar blieb der große Durchbruch aus und wahrscheinlich fehlt das letzte Stückchen Qualität, um sich dauerhaft in der ersten Liga durchzusetzen. Dies mache ich daran fest, dass er bei verschiedenen Trainern wenig Spielzeit bekam. Anderseits bleibt bei mir auch das Gefühl zurück, dass es nie so richtig ein Platz in unserem System gab und dass gute Auftritte nicht durch weitere Einsätze belohnt wurden. Anders als aktuell bei Hong, der trotz zum Teil ausbaufähigen Auftritten immer wieder Chancen erhält.Im Spiel gegen Augsburg diese Saison hat Barkok zum Beispiel in schwieriger Lage sehr viel dazu beigetragen, einen ganz wichtigen Sieg einzufahren.
Danach blieb er weitestgehend außen vor.Grundsätzlich vertraue ich aber den Verantwortlichen, ich finde nur, dass er es nicht verdient hat, dass sich manche über den Abgang freuen, weder sportlich noch menschlich.
In diesem Sinne Danke und alles Gute Aymen!
Unterschreibe ich so!
Auf Instagram hat der Verein noch ein Statement von Aymen Barkok mit herzlichen Worten an Fans und Verein geteilt:
"Liebe Mainzer,
nach zwei Jahren voller Höhen und Tiefen ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Mainz 05, meinen Mitspielern, den Verantwortlichen und vor allem bei Euch, den Fans, bedanken.
Ihr habt mich immer unterstützt, und ich habe mich hier stets wohlgefühlt. Ich blicke auf viele besondere Momente zurück, die mich als Spieler und als Mensch geprägt haben. Auch wenn unsere Wege sich nun trennen, werde ich Mainz immer in guter Erinnerung behalten. Ich wünsche dem Verein und Euch nur das Beste für die Zukunft!
Euer Aymen"