Schiri Bundesliga tauglich (Rund um Fußball)
jenseits der einen oder anderen fehlentscheidung (sowas passiert, wo menschen agieren - finde ich auch nicht schlimm) regt mich diese beispiellose arroganz und hypersensibilität mancher schiedsrichter auf.
natürlich wissen wir nicht ganz genau was bo sagte um dafür die 4.gelbe zu kassieren - und das am spielfeldrand, weit weg vom (haupt-)Schiri. aber seiner eigenen reaktion nach zu urteilen war das ziemlich harmlos, was ich persönlich auch glaube.
was wollen die eigentlich ? fussball ist emotion und in der situation noch dazu ! wollen die aus spielern und trainern klosterschüler machen ? die können auch einfach mal weghören und nicht alles überbewerten.
das gleiche übrigens gegenüber ole werner: rote karte ! das steht doch in keinem verhältnis !
aber aus angst vor irgendwelchen weiteren strafen, wird dann auch sofort seitens der Trainer eingeknickt - statt einfach auch mal am mikro zu sagen, wie überzogen das eigentlich war.
Nee, so läuft das nicht.
Ole Werner war nachher in der Kabine beim Schiri und hat sich entschuldigt.
So ganz grundlos macht er das auch nicht.
Und dann schreibste selbst: "natürlich wissen wir nicht ganz genau was bo sagte um dafür die 4.gelbe zu kassieren" - eben!
So spekulativ kann man da m.E. nicht ran gehen. Und am 20. Spieltag die 4. gelbe Karte zu bekommen, das kann mal passieren. Ohne auch nur irgendetwas darüber zu wissen, sollte man sich besser nicht darüber aufregen.
Und eine gewisse Etikette sollten übrigens alle Beteiligten möglichst beherzigen.
Wie es dann nicht funktioniert hat mit der Etikette, mussten die Bremer am Ende ja auch leidvoll erfahren.
Wobei die Karten die der Schiri da verteilt hat, alle offenbar ihre Berechtigung hatten.
Das hatte schon was, wie unsere Spieler da alle standen und sich genüsslich reingezogen haben, wie die Bremer sich kollektiv echauffiert und den Schiri bestürmt haben.
NUR DER FSV!!!