Gelebte Gastfreundschaft? (Rund um Fußball)

Inder, Friday, 31.01.2025, 09:38 (vor 13 Tagen) @ kostemer

Lieber kostemer,

da sind gute Anstöße drin, aber ich lese auch viel Frust heraus, den ich wie Andere gar nicht so recht teilen mag.

Zu Bruchwegzeiten gab es nämlich genau das, was du beklagst, auch schon.
Und wenn man darauf achtet, merkt man, wie damals wie heute wirklich dumme Sachen wie Auspfeifen der Gast-Mannschaft oder Beleidigungen von deutlich weniger mitgemacht wird als die Gesänge.
Da sehe ich keinen Grund, aktiv zu werden, sondern man bleibt dann demonstrativ still und macht eine Pause.

Mir gefällt es ebenfalls, wenn der Gegner kreativ veräppelt wird. Und gerade im Mainzer Humor sehe ich da eine gewaltige Stärke. Ich bin auch auf unseren Selbsthumor stolz. "Wir sind nur ein Karnevalsverein" ist vielleicht mein Lieblingsstück.

Nur, wie kommt man zu neuen, kreativen Stücken?
Man muss sie sich selbst ausdenken!
Und dann muss das schon an die Ultras herangebracht werden.*
Vielleicht ist sogar das kigges-Forum der richtige Ort, um mal nach dem Feierabendbier ein paar schräge aber humorvolle Zeilen zusammenzuzimmern, die beim Gegner sitzen. :-) Wer hat eine Idee?
Und dann bitte NICHT mit einer Melodie hinterlegen, die von einem 90er Jahre-Popsong stammen und schon von zwölfhundert Ultras in jedem Stadion genutzt wird.

Z.B. zur Melodie der Gummibärenbande: ^_^
"Armes [Gegner]!
Kriegt [X] Tore - wie ist das passiert!?
Werden von uns einfach vorgeführt!
Das ist der Mainz-Effekt.
Das ist der Mainz-Effekt!"

Schlecht und umständlich zu singen, ich weiß :-P

Dann kann man sich immer noch auf sich selbst beziehen.
Wir brauchen nen schönen Song speziell für Johnny Burkardt!
Ich schlage vor:
"There was never a man like my Johnny!
There was never a man like my Johnny Burkárdt!" von https://www.youtube.com/watch?v=V2VTulxEDig

So etwas ist immer humorvoll und kreativ. Erinnere mich z.B. an britische Fans, die ihren Spieler Cole mit Gold von Spandau Ballet besungen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=KJ54EqWdSso

* oder du brüllst es bei jedem Heimspiel, bis endlich jemand mitmacht =)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion