Gelebte Gastfreundschaft? (Rund um Fußball)

SupportReihe7, Thursday, 30.01.2025, 16:09 (vor 14 Tagen) @ kramertom

Vielen Dank für den sehr guten Themenanstoß. Es ist schade, dass das Forum hier ihn offensichtlich weit mehrheitlich nicht diskutieren und schon gar nicht teilen will. Ich bin früher mit wesentlich mehr Stolz Fan des FSV gewesen als einem das heute möglich ist. Ich kann mich an Spiele erinnern, wo überragenden Kickern des Gegners bei ihrer Auswechslung auch von Mainzer Fans applaudiert worden ist und fand Klaus Hafner immer einen besonders fairen Stadionsprecher.

Leider lebt heute der Verein selbst sein eigenes Leitbild hinsichtlich Gastfreundschaft nicht mehr. Schießt der Gegner ein Eigentor, kichert der Stadionsprecher bei der Toransage hämisch - unmöglich! Wollen Gästefans ihren Verein durch das Tragen der eigenen Farben unterstützen, wird ihnen das per strenger Kontrolle auch außerhalb der eigenen Stehtribüne verboten - peinlich! Wer "Gastfreundschaft" so lebt, darf sich nicht darüber wundern, dass Mainz keinen Deut besser ist als Vereine, deren Gebaren gegenüber Gästefans hier wohlfeil beklagt wird (Lautern etc.)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion