"Angegriffene" Linkenpolitikerin im VfB zug (Rund um Fußball)
Weil es so schön hier hineinpasst:
Politikerin in Zug angegriffen - VfB-Fans beschuldigt
Laut swr und anderer Medien hat sich das Ganze wohl etwas anders abgespielt. Sie hat wohl zuerst die Fans u.a. als Missgeburten beschimpft (ist auf ihrer eigenen Handyaufnahme zu hören) und hat zuerst eine von ihr vorher geleerte Weinflasche auf die Gruppe geschmissen. Erst dann flog wohl was zurück...
Welt liegt auch der Polizeibericht vor. Kurz zusammengefasst: Sie war wohl besoffen und hat sich daneben benommen...
Bevor jemand hierauf hereinfällt, korrigiere ich das lieber:- In dem eingangs von mir geposteten Link ist der SWR die QUELLE.
- Auch andere Medien berichten ähnlich, mit Quellen SWR, dpa und Stuttgarter Zeitung. Auf n-tv steht noch mpa (keine Ahnung, was das ist).
- Auch die SEHR zweifelhaften Meldungen, die sich auf einen internen (!) Polizeibericht beziehen, schreiben NICHT, dass Akbulut den Streit BEGONNEN habe. Sie geben zudem keine Quelle an.
- Dass einem Blatt ein INTERNER Polizeibericht vorliegt, sollte mit gesundem Menschenverstand zunächst stark angezweifelt werden.
- Spätestens wennt "Welt" zitiert wird, gilt es, erst einmal skeptisch zu sein
- Das einzige Statement der Polizei ist von der Polizeigewerkschaft, die sich eine Aufarbeitung im Bundestag wünscht.
- "Die Polizei" verweist nur auf das laufende Verfahren.Damit ist auch der Rest des obigen Äußerung reine Spekulation und in meinen Augen sogar völlig falsch.
Ob sie tatsächlich - und in welchem Umfang - rassistisch beleidigt worden ist, wird juristisch geklärt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte im Kern anders (also wie von User Richard wiedergegeben) abgelaufen sein könnte.Also bitte Fakten prüfen, und wenn (noch) keine vorliegen, nichts hinzuerfinden oder umdichten. Zumindest nicht bei Straftaten. Oder am besten nichts schreiben, bis die Fakten vorliegen.
Was den Rest der Bundesligasaison angeht können wir hingegen gern alle träumen.
Danke!