Gelebte Gastfreundschaft? (Rund um Fußball)
Während der Aufstellung gabs tatsächlich seit langem mal wieder den gleichen Nachnamen für die Gästespieler, das wurde aber relativ schnell mit einem "Scheißegal" abgelöst, von meinem Standort hörbar angestimmt von der Ultraszene.
Einen Spieler bepöbeln kann man machen wenn der sich wie eben ein Arschloch verhält, muss man aber nicht.
Das Bochum und Stuttgart jetzt direkt hintereinander (und vielleicht auch Augsburg) kamen verfälscht den Gesamteindruck der natürlich nicht mehr so nett ist wie in den ersten Bundesligajahren aber eben auch nicht so schlimm wie von dir empfunden. Das Friede, Freude, Eierkuchen Ding ist halt mittlerweile ins neutrale Beachten des Gegners abgerutscht. Passiert.
Ich fand schon immer besser die eigene Mannschaft zu pushen und den Gegner zu ignorieren, sieht halt nicht jeder so. Die paar Gesänge sind nicht meins aber joa, sollen sie halt machen.
Was ich wesentlich befremdlicher fand war die Gleichgültigkeit der VfBler bei dem Interview und dem Einspieler zum Gedenken an die Opfer von Auschwitz. Sah zumindest sehr nach Ignorieren statt Applaudieren aus. Dann hab ich lieber ein paar Sticheleien gegen den Gegner als sowas oder negativen Berichte über Vorfälle in Zügen mit 05er Fans...aber gut, VfB und Lautern passt schon zusammen.