Verdient. (Rund um Fußball)
Interessant war es auf dem Rückweg Stuttgarter jammern zu hören wegen der Mehrfachbelastung und dass sie ausgerechnet gegen diese Mainzer nicht ihren besten Tag hatten.
Falsch. Egal.
Mainz hat hochverdient gewonnen. Schon Wahnsinn, dass man in der der Lage ist, sowohl abzuwarten, als auch schnell zu kontern aber durchaus auch das Spiel selbst zu gestalten. Da war von allem was dabei und alles sah gut aus. Was Nebel, Sano, Caci, Mwene, Amiri teilweise technisch gezaubert haben. Ich hoffe ich habe keinen vergessen!
Und Nelly. Hervorheben möchte ich auch die Szene als er sich nach Einwurf (?) von einem Gegner befreit, indem er an der Strafraumgrenze den Ball über ihn hebt, sich dann um ihn herumwindet und dann letztlich leider ins Straucheln gerät.
Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, wobei diesmal auch die Einwechslungen Impulse gesetzt haben (Widmer mit Offensivdrang, Sieb mit der Vorarbeit und frischer Dynamik) und für Stabilität gesorgt haben (AHO, Leitsch).
Eigentlich möchte ich an so einem Tag gar keine Kritik üben. Aber ich finde die souveräne Leistung umso beachtlicher, weil Lee "nur" solide aber mit wenig auffälligen Szenen war und Robin durchaus eine gewisse Streuung in seinen weiten Bällen hatte. Dennoch kamen unsere Freunde aus Schwaben nie wirklich ins Spiel. Weil wir sie einfach nicht gelassen haben.
Genießen. Durchatmen. Und hoffen, dass DDC und Kohr nicht langwierig verletzt sind.