Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (Rund um Fußball)
Ich hatte heute darauf gehofft, dass wir einen ähnlichen Effekt wie nach dem Wolfsburg-Spiel erleben: da wirkte die Mannschaft nicht geschockt sondern hellwach und mit geschärften Sinnen. Jetzt sehe ich eher das Zwischentief, mit einer vielleicht etwas zu sehr schöngeredeten Niederlage beim "amtierenden deutschen Meister" und dann der heutige uninspirierte Auftritt ausgerechnet gegen Union mit dem kultigsten aller kultigen Kult-Trainer.
Naja.
Nach WOB war Bayern.
Auch wenn es natürlich doof klingt und man anderes erwartet: Das ist halt schon der dankbarere Gegner als Union.
Auch hat der Spielverlauf in WOB sicher mehr "Jetzt erst Recht" verursacht als die verdiente Niederlage in Leverkusen.
Ich fand den Auftritt auch nicht uninspiriert.
Das haben wir heute im Kopf verloren. Den ersten Katastrophenfehler von DDC noch kompensiert durch den Elfer. Dann war es ein offenes Spiel ohne großartig Chancen* mit deutlichen Verteilen unsererseits. Dann der andere Elfer und Union ist im Spiel und bei uns kommt die Angst vor der Scheiße...
Wenn Jonny statt Sieb die Großchance kriegt steht es 2:1 für uns und Union wackelt....
Natürlich kann das passieren, das das jetzt hängen bleibt, aber Bo hat schon mehrfach bewiesen, dass er es hinbekommen kann, dass sowas niemanden zu sehr beeindruckt...