Alles zum Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (Rund um Fußball)

Carlsche @, Sunday, 19.01.2025, 18:05 (vor 24 Tagen) @ pattymainz05

Raff‘ ich nicht.

Was ist denn daran verwerflich, von der EL zu TRÄUMEN?
Ich denke, in Mainz ist jeder realistisch genug, um nichts derartiges zu FORDERN, aber die letzte Euro League samst Auswärtsfahrt nach Brüssel ist zumindest bei mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben und ich würde Einiges dafür geben, das Ganze nochmal zu erleben.
Da kann man sich seine „Häme“ in die Richtung sparen.

Volle Zustimmung. Die Mannschaft, der Verein und wir brauchen doch Ziele bzw. Träume.

Und wenn ich auf Platz 5 stehe, will ich den zunächst mal halten. Wenn es nicht klappt, ist es natürlich kein Weltuntergang.

Dennoch äußere auch ich hier die Sorge vor einem Negativlauf. Diese führe ich mal wieder auf den Kader zurück. Und auch wenn mich die Verantwortlichen in den nächsten Tagen mit Neuzugängen überraschen sollten, halte ich die aktuelle Vorgehensweise für ähnlich luftig wie im Sommer.
Der holprige Start in die Saison wurde kompensiert von nicht zu erwarteten kaderinternen Sprüngen (Bello, DDC) und dass wir einen festen Stamm von 11-13 Spielern hatten, der zuverlässig geliefert hat.

Diesmal gibt man vom ohnehin schon kleinen Kader Onisiwo ersatzlos ab. Klar, es wirkte nicht so, als ob man noch Tore am Fließband erwarten könnte. Aber er ist ein gestandener Profi, der lange bei uns war, entsprechend einen Stellenwert in der Gruppe gehabt haben müsste, der die Abläufe kennt und den man entsprechend heute in dieses Spiel noch hätte reinwerfen können. Ob und wann ein Neuzugang dann bei uns funktioniert, bleibt abzuwarten. Wenn er sofort hilft wie Amiri gut, wenn er aber wie Ludo und andere Anlaufzeit braucht, haben wir ein Problem.

Ich hatte heute darauf gehofft, dass wir einen ähnlichen Effekt wie nach dem Wolfsburg-Spiel erleben: da wirkte die Mannschaft nicht geschockt sondern hellwach und mit geschärften Sinnen. Jetzt sehe ich eher das Zwischentief, mit einer vielleicht etwas zu sehr schöngeredeten Niederlage beim "amtierenden deutschen Meister" und dann der heutige uninspirierte Auftritt ausgerechnet gegen Union mit dem kultigsten aller kultigen Kult-Trainer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion