Hinrunde (Rund um Fußball)
Ich würde sagen: Schön gekippt!![]()
Absteigen wird jetzt schon eine echte Herausforderung. Ich denke, dass noch 2 Siege reichen sollten...
ich lasse mich auch von dem Optimismus anstecken. Gerade nach der knappen Niederlage gegen einen überlegenen Meister Leverkusen, wo die Jungs zeigen konnten, dass sie ohne Amiri stabil sind und nach einem Rückschlag mit der Auswechslung von Burkardt sofort auf Defensive umstellen können.
Auch ansonsten sehe ich nur gute Vorzeichen mit Spielern, die plötzlich (wieder) ihre Form entdeckt haben wie Caci, Kohr, da Costa und selbst Bell.
Grudas Abgang ist schon fast vergessen, wäre da nicht die Transferbilanz. Wobei er in einem solchen Team bestimmt auch aufblühen würde.
Und Amiris Entscheidung pro Mainz wird immer mehr bestätigt.
Obwohl ein so hoher Tabellenplatz angesichts der ersten Spiele dieser Saison "unangebracht" erscheint, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Mannschaften, die diese Saison entweder Hochs an Tiefs reihen oder viele Schwächen offenbart haben, am Ende vor unserem Verein stehen werden. Also Augsburg, Gladbach, Bremen, Union, Hoffenheim. Dazu die offensichtlichen Vereine, die bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen werden. Macht am Ende einen sehr realistischen einstelligen Tabellenplatz. Besonders gefällt mir der überraschend deutliche Abstand zwischen 11. und 12.
Auf unseren nächsten Gegner, Union Berlin, haben wir schon jetzt 11 Punkte Vorsprung. Ich freue mich, dass endlich einmal andere Vereine durch diesen Sumpf müssen.
Nächstes haben wieder andere Vereine die Seuche am Hals und wir werden wieder Abgänge zu verkraften haben. Also bis dahin jedes Spiel genießen!