Frage zum Gegentor (Rund um Fußball)
Er pfeift dann eigentlich erst gegen Mwene. Da kann ich aus den Fernsehbildern aber kein Foul erkennen. Wie haben sie das in der Liveberichterstattung aufgelöst?
Er pfeift eindeutig das Foul von Bell.
Und ja, gelb hätte man da geben können.
Wurde da der Ball noch gespielt, bevor der Pfiff realisiert wurde? Muss ich nochmal schauen.
Oh, ich muss mich korrigieren.
Er pfeift tatsächlich im Moment, als der nächste Spieler fällt und verlegt den Punkt für die Ausführung des Freistoß bewusst dorthin.
Da waren zwei Spieler von uns beteiligt.
Ob es ein Foul oder ein Zweikampf mit Berührung war ist schwer zu sagen. Am Ball ist Mwene eher nicht.
Leverkusener monieren das Foul von Bello noch bevor der nächste fällt.
Aber mit dem Festlegen des Tatortes kann man es so interpretieren, dass der SR eine Vorteilssituation erkennt, und in der Realisierung dieses Vorteils ein Foul.
Da der Freistoß nun näher am Tor ist, ist ein Vorteil da und Gelb für Bell ist vom Tisch.
Wenn er nicht so gedacht hat gäbe es zwei Fehler: kein Gelb für Bell und falscher Tatort.
Hmm, das Foul von Bello an Wirtz war mal locker 5-6 m weiter hinten. Einen Vorteil hat der SR nicht angezeigt. Ob die Aktion von Mwene überhaupt ein Foul war ist unklar. Letztlich sehr unglücklich für uns - wobei ich dem Grimaldo zutrauen würde, dass er den Freistoß auch von weiter hinten versenkt hätte...