Karim auf dem Weg in die Heimat... (Rund um Fußball)

Inder, Thursday, 02.01.2025, 18:00 (vor 15 Tagen) @ Bihne Maja

Ich finde es schon sehr bemerkenswert und nicht unbedingt nur positiv, dass der Verein hierfür mit ihm den Vertrag auflöst.
Das kann nur bedeuten, dass man für eine 32jährige Identitätsfigur, die nicht mehr trifft aber dennoch regelmäßig spielt und topfit ist, kein Geld mehr auf dem Markt erwartet hätte.
Das ist durchaus überraschend, denn ich hatte den Eindruck, dass der Verein jedes Geld braucht. Und wenn es keine Ablöse gibt, fehlt uns nun einfach ein Stürmer. So ein Topverdiener wird Onisiwo nicht sein - wenngleich eher als Weiper.

Dass bei RedBull immer Geld zu holen ist, weiß Heidel. Dennoch hat er einer Auflösung zugestimmt.
Ich halte es daher für möglich, dass RB uns den Wechsel noch irgendwie anders schmackhaft gemacht hat. Leihen wir uns einen Spieler von ihnen? Haben wir ein Zugriffsrecht auf eines ihrer Talente gesichert? Oder die Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt, der eine Ausbildungskooperation schließt?
Hat Kloppo einfach Heidel ein paar Freundschaftsspiele in Aussicht gestellt?
Hat der Verein sich bereits das Recht an Karims Erstgeborenen gesichert?

In jedem Fall ist das seltsam. Zu Bayern würden wir auch niemals einen Spieler kostenfrei ziehen lassen, wenn er noch Vertrag hat.

Unabhängig von dieser Einschätzung kann ich seinen Wechsel zu Salzburg ebenfalls absolut nachvollziehen. Heim ins Österreich, dort gut verdienen, vielleicht nochmal 2 Jahre junge Spieler anleiten, danach ebenfalls eine Funktion als Ex-05er im RB-Universum übernehmen. Macht man ja heutzutage so.

Und es sendet ein sehr positives Signal an andere Spieler, dass Mainz05 ein Verein ist, der verdienten Spielern auch mal entgegenkommt und sich großzügig zeigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum