Was macht eigentlich...Bo Svensson (Rund um Fußball)

Inder, Monday, 30.12.2024, 13:38 (vor 18 Tagen) @ Seppl

Bo1 setzt sehr stark auf defensive Stabilität, was grundsätzlich nicht falsch ist, es müssen
jedoch auch vorne ein paar Tore geschossen werden. Und hier hat man auch in Mainz
in seiner letzten Saison die hier schon oft diskutierte Weiterentwicklung nicht erkannt.

Genau daher habe ich mich über die Freistellung arg gewundert. Vor Bos Übernahme war Union im freien Fall, er sollte doch die Defensive stabilisieren. Genau das hat er gemacht (wie bei uns). Nur der FC Bayern hat weniger Gegentore bekommen. Mit Platz 12 hat man 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, dem man letzte Saison am Ende nur knapp entronnen ist. Und dass Svensson sich nicht mit der Mannschaft verstehen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich verstehe es nicht und ich gehe davon aus, dass es jetzt auch nicht weiter bergauf gehen wird.

In der zweiten Liga wird das Spielchen noch krasser gespielt:
Baumgart wurde entlassen, obwohl der HSV nur 4 Punkte Rückstand auf den ersten Platz hatte, jetzt in Hannover genau das Gleiche. Ich befürchte, da werden auch 3 Spieltage vor Schluss nochmal Köpfe rollen, weil ein Verein in dieser knappen Kiste glaubt, so den Aufstieg noch zu schaffen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion