Unser Trainer (Rund um Fußball)
Kohr ist ein super Spieler. Und wie der Sky-Kommentator am Samstag sagte: Du hast nicht über 290 Bundesligaspiele, wenn Du nur über den Kampf kommst.
Ich habe bei Dome immer den Eindruck, dass er sich zu 100% mit dem Team identifiziert und alles auf dem Platz lässt für die Mannschaft. Ich kann mir auch vorstellen, dass er am Anfang der Saison selbst nicht zufrieden war mit der Performance insgesamt. Das führte dann leider zu den - immer noch wenigen und vor allem auch nicht bösartigen - Vorfällen. Und hier zähle ich ausdrücklich nicht die Grätsche gegen Saad im Spiel gegen Pauli dazu. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass das hart aber sauber war und die Verletzung extrem unglücklich.
Ich glaube für Dominik Kohr ist es wichtig, dass er das Vertrauen des Trainers und des Teams hat, und dass es insgesamt läuft. Ich habe ihn immer als extrem reflektiert (Ausnahme Interview nach Pokalspiel gegen Bayern) wahrgenommen. Und jetzt sieht man wieder, wie wichtig er dann für eine Bundesliga-Mannschaft sein kann, die immerhin in der oberen Tabellenhälfte spielt.
Ich hoffe, er bleibt noch lange bei uns und haut sich weiter so rein. Ich habe ihm mittlerweile sogar schon seine Eintracht-Vergangenheit verziehen.
Jetzt am Samstag noch drei Punkte gegen die Hühner und er ist einen weiteren Schritt Richtung Kult unterwegs!