Unser Trainer (Rund um Fußball)

Dito, Tuesday, 17.12.2024, 21:42 (vor 32 Tagen) @ Fabfour

Das unterschreib ich komplett :daumen hoch:

Es waren jetzt nicht nur die letzten 3-4 Spiele, bei denen ich mit der Zunge schnalzen musste: "Wow, was für ein Spielzug" (und nicht nur bei denen mit Torerfolg). Die Passsicherheit & Ballbesitz waren nie unsere Stärken (mal von Hjulmand abgesehen - da gab es allerdings auch wenig Raumgewinn/Abschlüsse). Da haben sich die Jungs bei Amiri vielleicht etwas abgucken können ;] Ob Caci, Hardkohr, Mwene, Da Costa oder Nebel - da haben sich einige noch einmal verbessert. Sano ist mittlerweile der Topersatz für Leandro, den man sich so nur wünschen konnte. Robin, Bello, Lee und Jonny brauch man gar nicht besonders hervor heben, die bringen (wenn sie fit sind) schon seit Jahren eine Top-Leistung auf den Platz.
Die Stimmung im Team scheint auch recht gut (Amiri: "Mainz ist geil, Mainz macht Spaß!") und auch da wird Bo seinen entscheidenen Beitrag zu geleistet haben.

Und ja, es werden andere Zeiten/Spiele kommen und da werde ich keinen der Genannten die Buli-Tauglichkeit absprechen. Die Mischung aus Pressing, Ballbesitz und geordneten Rückzug, um die Tanks wieder auf zu laden, macht echt Spaß. Da passt auch der Ausspruch des Dazn-Kommentators gegen Wolfsburg (schon vor und während des Spiels) "Wenn sie als neutraler Zuschauer ein Buli-Spiel schauen wollen, holen sie sich eine Karte mit Mainzbeteiligung!"

*Trainer und Mannschaft huldigend* Dito

:05halter:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion