Abbitte und Fazit (Rund um Fußball)
Ein sehr schöner Beitrag. Ich glaube auch gar nicht, dass dich jemand für die Abwehrkritik verteufelt hat
Ich habe gar nicht so sehr darauf geachtet und finde es jetzt deutlich bemerkenswerter, dass die Abwehr (Paradedisziplin von Bo dem Ersten) jetzt seit Wochen genauso stabil steht wie vor einem Jahr. Dass Bell und DDC mehr als nur ein gutes Spiel am Stück machen, ist wirklich ein gutes Zeichen. Gilt auch für Kohr.
Denn ich kriege immer schnell den Eindruck, dass ohne Amiri und Burkhardt nichts laufen würde bei uns. Das scheint nicht ganz zu stimmen.
Kommentar zu Siebs Einwechslung unterstreiche ich gern.
Zur Tabellensituation habe ich eine andere Einschätzung: selbst wenn Medien mittlerweile versuchen, Dramatik in alles hineinzuinterpretieren, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft Mainz, Wolfsburg oder Gladbach als Europapokalkandidaten sieht. Ich finde es da immer sehr spannend, was die Spieler selbst ins Mikrofon sagen. Erst wenn da die Flamme brennt, gehe ich mit.
Wir sind alle zu realistisch, um den FSV weiter oben zu sehen.
M'Gladbach, Bremen, evtl. auch Augsburg und Wolfsburg werden ebenfalls alle noch einmal Abstiegskampf riechen in dieser Saison. Alles, was wir gerade haben, ist ein sehr beruhigendes Kissen nach unten.
Edit: meine persönlich wichtigste Erkenntnis: "Mainz 05 e.V. hilft" nicht mehr!!