Abbitte und Fazit (Rund um Fußball)

Carlsche @, Sunday, 01.12.2024, 20:41 (vor 42 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Alle Hüte vor unserer Abwehrreihe. Ich muss zugeben, dass ich zu denen gehört habe, die Bello als Ergänzungsspieler gegen einen anrennenden Gegner für die letzten Minuten gesehen haben, und für DDC eigentlich keinen Platz im Kader. Ich leiste Abbitte.

Was die beiden heute wieder geleistet haben. Riesenrespekt. Nicht alles perfekt. Aber sehr sicher, mit gutem Augen, interessanten Vorstößen, viel Ruhe und einem häufig gepflegten Spielaufbau. Und die Kopfbälle!
Zudem noch Dominik "Hackentrick" Kohr. Wahnsinn, dass die drei die gelernten IVs verdrängt haben.

Offensiv in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk, der Gegner hätte sich nicht beschweren dürfen, mit 3 oder 4-0 in die Pause zu gehen.

Die zweite Halbzeit fing auch gefällig an. Nach der Amiri-Chance, die möglicherweise aber Abseits gewesen wäre ging aber nach vorne fast nichts mehr.

Ich schiebe es mal auf die dunstige Sicht, dass ich nicht erklären kann, warum das Spiel ein stückweit gekippt ist. War der Gegner jetzt besser, haben deren Wechsel gefruchtet oder haben wir zu verhalten gespielt und standen zu tief? Letzteres war schon in der ersten Halbzeit zwei, dreimal der Fall. Hoffenheim hatte dann den Ball in unserer Hälfte festgemacht und dann kurze Zeit relativ viel Ballbesitz, während wir sehr tief standen. In Halbzeit 1 noch ohne jede Gefahr, in Halbzeit zwei bis auf die Szene mit Robins Parade zur Ecke, seiner Faustabwehr und zwei Ping-Pong-Bällen in der Abwehr zum Glück auch alles eher harmlos.

Einen besseren Gegner hätte man in der zweiten Halbzeit aber so richtig stark gemacht.

Zur Besetzung der Bank wurde ja schon einiges geschrieben. Für mich wäre aber zumindest Sieb für den offensichtlich erschöpften Johnny (dem dann auch nicht mehr viel gelang) schon deutlich früher eine Option gewesen. Bei diesem Spiel konnte frische Wucht und Schnelligkeit für die dann häufiger werdenden langen Bälle nur gut sein.

Sieb hat mir in den zu kurzen Minuten dann auch gut gefallen. Ein Kopfball, dann der etwas überhastete bzw unpräzise Tunnelversuch und die letzte Szene wo er drei Gegner im Strafraum bindet, dann etwas zu eigensinnig ist, weil er es selbst versucht, statt abzulegen.

So ein 3-0 wäre das Zuckerl gewesen, aber auch das letztlich souveräne 2-0 fühlt sich gut an.
Vielleicht zeigt der Spielverlauf Mannschaft und Trainer, wo es noch Luft nach oben gibt.

Medial wird jetzt sicherlich das Wort Europapokal verstärkt auftauchen.
Aus meiner Sicht sollen die Jungs einfach weiter punkten und sich nicht verrückt machen lassen.
(Ich schaue mir hin und wieder Zusammenfassungen von Spielen aus vorherigen Saisons an, in den zwei erfolgreichen Jahren unter Bo I ist regelmäßig die Rede von "Jetzt schnuppern sie an Europa" oder "Jetzt sind sie auf Europapokalkurs"... was draus wurde ist bekannt)
Es ist aus meiner Sicht müßig zu spekulieren, aber die Medienrealität ist nun mal so. Insofern hoffe ich, dass der Verein sich in der Außenkommunikation besser diesbezüglich darstellt als in der vergangenen Jahren, wo gefühlt nach Außen gegeben wurde, dass man das gar nicht möchte.
Dann lieber der Klassiker "Wir denken von Spiel zu Spiel."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum