FAZ: Daniel Meuren zum Spiel (Presselinks)

MPO @, Fürth, Dienstag, 05.02.2019, 10:30 (vor 201 Tagen) @ Seminator

Ich kann auch mit einer Niederlage leben. Mit dem "wie" etwas weniger oder gar nicht.

Naja, die Spieler haben sich bemüht. Aber wir spielen bevorzugt eher flach, und wenn man dann auf Matsch spielt, geht das wesentlich schlechter. Augsburg spielt simpel über die Flügel, hohe Bälle, Gegenpressing - funktioniert da besser. Passiert.

Ich möchte weder draufhauen noch zu hart mit der Sache umgehen. Mir ist bewusst, dass es nur Sport ist, aber den Bereich in der Arbeitswelt möchte ich gerne sehen, wo so etwas mit - es kann mal passieren - abgetan wird. Für uns ist es Sport, für unsere Jungs ist es aber Arbeit.

Ach Gott. Noch nie nen schlechten Tag in der Arbeit gehabt, wo nix zustandegekommen ist und einfach nur "vergeudet" war? Das passiert. Das ist menschlich. Und kann beim Fußball auch passieren. Man hat sich da für eine Idee entschieden, die für den Tag, für diese Aufgabe, untauglich war. Und dort dann rauszukommen, ist schwierig. Und zudem lief eben auch einfach alles gegen einen.

Es kann mal passieren, dass einer oder ein paar einen schlechten Tag erwischt haben. Dass ein Team einen schlechten Tag hat, dafür wird kaum jemand Verständnis haben.

Bei der Formel 1 sagt man: Bei einer Herde Pferde brauchst du nur einen Esel darunter, um eine Katastrophe herbeizuführen. Fußball ist Teamsport. Sind nur 1-2 Spieler in wichtigen Positionen nicht ganz "dabei", dann funktioniert es nicht. Da wird vorne der Meter weniger oder zu spät gelaufen, dadurch klappt das ganze Verschieben bis hinten nicht und so weiter etc. So funktioniert Fußball, deswegen kann es passieren, dass man mal in 3 Minuten ein Spiel verliert.

Es bringt eigentlich nie etwas, alles viel schlechter zu reden, als es ist. Man verursacht nur schlechte Laune bei sich und anderen und damit wird auch nichts besser. Es geht nur mit konstruktiver Kritik. Mit Aufzeigen von Lösungswegen. Wenn du nur hergehst und rumbrüllst, das ihr alle scheisse seid - was bewirkt du damit? Nichts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum