Professor Doktor Lars Leuschner (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 23.11.2024, 09:27 (vor 9 Tagen) @ Handgottesseinvater

natürlich nichts. auch unbeliebte jobs müssen sorgfältig erledigt werden.

Und es hat doch sehr damit zu tun. Gerade weil es hier um Prof. Dr. Leuschner geht.

Darf ich dazu an die Vorgänge rund um die Vorgänge Ende 2020 / Anfang 2021 erinnern, als die turnusgemäße Neuwahl des AR anstand. Die damalige Wahlkommission hatte seinerzeit Eva-Maria Federhenn und Cäcilia Alsfasser von der erneuten Kandidatur ausgeschlossen, obwohl beide seit 2017 dem AR angehört hatten. Ich glaube Sven H. aus Bodenheim wurde damals auch ausgeschlossen, der bei der AR-Wahl 2017 die meisten Stimmen von allen Kandidaten erhalten hatte.

Dagegen erhob sich aus der Mitgliedschaft große Kritik. Einer der größten und prominenten Kritiker damals war eben Prof. Dr. Leuschner. Er hatte damals u.a. kritisiert, dass die Satzung nicht so gut konstuiert war. Die Gremien hatten sich damals gegenseitig die Kandidaten vorgeschlagen. Er war einer der Personen, die dann die Satzungsänderungen erarbeitet hatten, damit der Auswahlprozess etwas transparenter wurde. Wie sich jetzt herausstellt halt noch nicht nicht ganz optimal. Aber ist ja auch normal, das man Satzung verbessern kann und muss.

Als dann die Wahlkommission Anfang 2021 sowie turnusgemäß neu gewählt wurde, hat er dann kandidiert. Bei seiner Vorstellung hat er auch gesagt warum. Seine Frau hätte ihm gesagt, er hätte sich da jetzt "reingenörgelt", jetzt musst du auch für die Wahlkommission kandidieren. Das Ergebnis ist bekannt. Er wurde dann gleich auch Sprecher der Wahlkommission.
Gibt es ja auch nicht immer, dass sich die Obernörgler bereit erklären, dann die Arbeit zu machen, die sie vorher kritisiert haben.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum