X (Alles außer Fußball)

Kiff-es, Tuesday, 19.11.2024, 12:03 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Dennoch sollte die größte Plattform für Kurztexte nicht einer rechten Bubble überlassen, sondern den offenen Diskurs überall austragen.

Ein offener Diskurs findet dort aber eben nicht (mehr) statt. Auf X findet sich nicht mehr Horst Müller von nebenan, sondern (wahrscheinlich aus dem Ausland gesteuerte ) Troll-Armeen, Bots oder sogar komplett KI generierte Accounts.
Dass ist in der Tat Demokratiezersetzend.

Außerdem freut es mich, wie Musk auf der nun defizitären Plattform Monat für Monat enorm viel Geld verbrennt.

Er verbrennt dort kein Geld, er besitzt die größte Echokammer der Welt, die Wahlen entschieden hat und entscheiden wird.

X ist ein drohendes Beispiel, was drohen könnte, wenn die vierte Gewalt in die Hände großer Tech-Konzerne gerät. Ein „künstlicher Staat“ entsteht. ( Mehr Infos )

Gerade in Anbetracht dessen, wird deutlich, wie wichtig ein unabhängiger Öffentlicher Rundfunk ist.

Ich schließe mich dem Aufruf an: Liebes Mainz 05, geht zu SchülerVZ, StudiVZ oder MySpace, aber verlasst diese toxische, gefährliche Plattform!!!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion