Kicker vs. D. Kohr (Rund um Fußball)

Dito, Saturday, 02.11.2024, 23:24 (vor 39 Tagen) @ Bimbes

Die Artikel gehen mir definitiv zu weit. Da wird weniger aus eigener Beobachtung des Spiels geschrieben, als auf billige Hetze aus den asozialen Medien reagiert.
Im Spiel gegen St. Pauli sagte selbst deren Trainer, dass der Spieler angeschlagen ins Spiel ging. Und ja, das kann bei ruppiger Spielweise Konsequenzen nach sich ziehen - das ist ärgerlich/traurig für betreffenden Spieler.
Die Situation mit Musiala (angeblich streckt Dome Musiala mit dem Ellenbogen nieder) lässt sich auch nur so bewerten, wenn man der (undeutlichen) Perspektive folgt, die (bewusst?) ausschließlich in den "sozialen Medien" verbreitet wurde. Eine Zeitlupe zuvor zeigt, dass Musiala kurz vorher schon in die Knie geht und dann in Hardkohr prallt. Möglicherweise taucht Musiala auch ab, weil er den kreuzenden Domink wahrnimmt. Und im Gegensatz zu meiner Einschätzung während der Live-Übertragung denke ich, dass es auch klar gelb ist.
Die Aktion von Harry Kane fand ich dagegen deutlich rücksichtsloser und das Resultat war ja auch, dass er Robin eine zweite Augenbraue gezogen hat. Das eine ist, dass man so in einen aussichtslosen Zweikampf geht, das andere wenn man dann nicht zurück zieht und meiner Meinung nach bewusst die Stollen unten lässt - so nach dem Motto "wenn Du mir das Tor schon vereitelst, dann sollst Du es wenigstens spüren". Mag man als "Vereinsbrille" abtun, aber als anständiger Kerl würde man schon aus Reflex den Fuß/das Bein vom Kopf des Gegenspielers wegziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum